Unser Team

Mit viel Expertise, Lust auf Innovation und einer ausgeprägten Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens hat unser großartiges Team die Schlüsselrolle beim Erfolg der Hawesko-Gruppe. Ob langjährige Mitarbeitende oder Neueinsteiger:innen – bei uns ist jede:r Einzelne unverzichtbar und gestaltet mit tollem Einsatz schon heute den Weinmarkt der Zukunft.


Julia

Objektverwalterin | Jacques' Wein-Depot

„Ich habe mich vom ersten Tag an als Teil des Teams gefühlt. Neben dem vertrauensvollen Miteinander bin ich auch von der großen Mitarbeiterwertschätzung begeistert.“

Mehr zu Julia
Anton

Einrichtung, Ladenbau | Jacques' Wein-Depot

„Ich liebe das starke Team-Gefühl hier bei Jacques' und bin begeistert von der

abwechslungsreichen Arbeit, den vielen sozialen Angeboten und Möglichkeiten für die

eigene berufliche Entwicklung.“

Mehr zu Anton
Kathy

Geschäftsführerin | Jacques' Wein-Depot

„Ich bin begeistert von der Vielfältigkeit meiner Aufgaben. Und ich finde es großartig, dass

wir die Möglichkeit haben, gemeinsam mit echten Spezialisten den lokalen Weinhandel

zukunftsfähig zu gestalten“

Mehr zu Kathy
Holger

Leiter Depotprozesse & B2B | Jacques' Wein-Depot

„Jacques' Wein-Depot heißt für mich: eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und familiären Werten. Und Jacques' verkörpert für mich Erfolg und Wachstum in einem spannenden Markt.“

Mehr zu Holger
Harriet

Social Media- und Website-Managerin | Jacques' Wein-Depot

„Bei Jacques' herrscht ein starkes Gefühl des Zusammenhalts und eine sehr unterstützende Arbeitskultur. Dies ermöglicht eine offene Kommunikation und minimiert die Scheu vor Rückfragen.“

Mehr zu Harriet
Jan

Shopleiter | WEIN & CO

„Ich liebe die Durchlässigkeitskultur zwischen dem Management und den einzelnen Shops. Und die Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen, die genauso weinverrückt sind wie ich.“

Mehr zu Jan
Julian

Servicemitarbeiter im Sommelier Plus Programm | WEIN & CO

„WEIN & CO bietet ein ideales Umfeld für den Berufseinstieg und hält für Erfahrene viele spannende Möglichkeiten bereit, das fachliche Können auszubauen und die Karriere voranzubringen.“

Mehr zu Julian
Silvia

Barleiterin | WEIN & CO

„Bei WEIN & CO werden Vertrauen, Zusammengehörigkeit und Unterstützung großgeschrieben. Langeweile gibt es hier nicht, aber viele Möglichkeiten, immer wieder Neues zu entdecken.“

Mehr zu Silvia
Simon

Leitung Category Managment & Einkauf | WEIN & CO

„Unsere Unternehmenskultur ist großartig. Wenn man jeden Tag gern auf die Arbeit geht und sich in seiner Rolle im Unternehmen einfach wohlfühlt, sagt das eigentlich schon alles.“

Mehr zu Simon
Nadine

Social Media Managerin | WEIN & CO

„Auch nach dutzenden Weingutsbesuchen und Verkostungen lerne ich immer wieder neue Philosophien und Persönlichkeiten hinter dem Wein kennen. Da kommt definitiv keine Langeweile auf.“

Mehr zu Nadine
Martin

Leiter E-Commerce | WEIN & CO

„Durch meinen Job kann ich meine bisherige Berufserfahrung und meine Leidenschaft für Wein optimal verbinden. Und ich erlebe eine wirklich faszinierende Produktwelt Tag für Tag neu.“

Mehr zu Martin
Annalena

Junior Exklusivmarken-Managerin | HAWESKO

„Bei HAWESKO habe ich bislang in allen Bereichen meiner Entwicklung immer Unterstützung erfahren – ob in der Aufnahme meines Studiums oder beim Einstieg in meine Wunschposition.“

Mehr zu Annalena
Eric

Leiter Werbeproduktion | HAWESKO

„HAWESKO bietet allen Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten. So steckt in jeder Kampagne ein Teil von mir – und das macht mich sehr stolz.“

Mehr zu Eric
GĂĽler

Trainerin Kundenkommunikation | HAWESKO

„Bei HAWESKO arbeite ich gemeinsam mit großartigen Kolleginnen und Kollegen zusammen und schätze es sehr, dass ich so viele Möglichkeiten habe, Entwicklungen aktiv mitzugestalten.“

Mehr zu GĂĽler
Dren

Partner Manager Marktplatz-Team | HAWESKO

„HAWESKO bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung, die von Teamarbeit und Wertschätzung geprägt ist. Ich schätze die offene Kommunikation und die Möglichkeit, meine Ideen einzubringen.“

Mehr zu Dren
Kerstin

Qualitätsmanagerin Kundenkommunikation | HAWESKO

„Gemeinsam mit einem tollen Team immer wieder neue Themen anzugehen, neue Wege zu beschreiten und neue Projekte zu starten und diese zu entwickeln, macht mir einfach Freude.“

Mehr zu Kerstin
Andreas

Leiter Performance Marketing | HAWESKO

„Einer der größten Vorzüge meines Jobs bei HAWESKO ist, dass ich so eigenverantwortlich arbeiten kann und es auch nach einigen Jahren im Unternehmen nie langweilig wird.“

Mehr zu Andreas
Jette

Marketing-Managerin | Tesdorpf

„Die mir bereits als Auszubildende entgegengebrachte Wertschätzung hat mich wirklich überrascht. Ich hätte niemals gedacht, so schnell Verantwortung übertragen zu bekommen.“

Mehr zu Jette
Tom

Fine Wine Manager | Tesdorpf

„Fine Wine ist meine Passion. Entsprechend begeistert mich unser außergewöhnliches Portfolio und ich empfinde es als äußerst erfüllend, besondere Schätze für unsere Kundschaft zu finden.“

Mehr zu Tom
Katharina

Geschäftsführerin | Tesdorpf

„Bei Tesdorpf darf ich mit dem für mich schönsten Produkt der Welt arbeiten – gemeinsam mit großartigen Menschen, die ebenso wie ich eine tiefe Leidenschaft zum Wein haben.“

Mehr zu Katharina
Oliver

Einkäufer & Weinakademiker | Tesdorpf

„Wein bietet so viel mehr als reinen Genuss. Er ist soziales Bindeglied, kulturelles Erbe und Passion. All diese verschiedenen Facetten jeden Tag erleben zu dürfen, ist ein wahres Geschenk.“

Mehr zu Oliver
Juliane

Online Marketing Managerin | Tesdorpf

„An meinem Job liebe ich das großartige Team und die flachen Hierarchien, die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und natürlich das tolle Produkt, um das sich bei uns alles dreht!“

Mehr zu Juliane
Linus

Senior Produktmanager | Vinos

„Ich bin einfach begeistert vom großartigen Miteinander im Kollegium sowie unserem „Way of Working“: Im Joballtag kann ich meine Kreativität ausleben und meine Arbeit frei gestalten.“

Mehr zu Linus
Wiebke

Teamleiterin Kundenservice | Vinos

„Ich empfinde unsere offene Feedbackkultur als sehr motivierend und schätze es sehr, dass die Kommunikation hier in allen Bereichen immer auf Augenhöhe stattfindet.“

Mehr zu Wiebke
Moritz

Geschäftsführer | Vinos

„Wer zu VINOS kommt, der bleibt. Unsere Branche ist so faszinierend, dass man sich schwer wieder davon losreißen kann. Entsprechend gering ist übrigens auch unsere Mitarbeitenden-Fluktuation.

Mehr zu Moritz
Christopher

Leiter Category Management & Einkauf, Prokurist | WirWinzer

„Unsere Unternehmenskultur ist von Teamarbeit, Spaß und tollen Herausforderungen geprägt. Dazu finde ich meinen Job einfach sinnvoll: Wir bringen ein tolles Produkt ganz nah zum Kunden.“

Mehr zu Christopher
Richard

Business Development Manager | WineTech Commerce

„Ich habe die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen – sowohl bei der WineTech als auch in der Hawesko-Gruppe.  Und ich schätze das breite Netzwerk, das ich mir hier bereits aufbauen konnte.“

Mehr zu Richard
Giulia

Product Manager Italien | Weinland Ariane Abayan

„Schon beim Vorstellungsgespräch habe ich sofort die positive Arbeitsatmosphäre gespürt, die mich bis heute begeistert. In so einem Klima zu arbeiten, macht einfach Spaß."

Mehr zu Giulia
Thomas

Leiter Vertriebsinnendienst Italien | Weinland Ariane Abayan

„Hier wird nicht an alten Prozessen festgehalten, sondern es wird innovativen und frischen Ideen wirklich Raum gegeben. Jedes Jahr gibt es neue Produkte und jeder Jahrgang ist anders.“

Mehr zu Thomas
Sarah

Brandmanagerin | Grand Cru Select

„Ich liebe die Vielfältigkeit meiner Aufgaben und die neuen Herausforderungen, denen ich mich täglich stellen darf. Und ich bin begeistert von der Arbeitsatmosphäre und dem Gemeinschaftsgefühl.“

Mehr zu Sarah
Camillo

Director On Trade National | Wein Wolf-Gruppe

„Als größter nationaler Player der Branche – und doch zugleich erfreulich nahbares Unternehmen – bietet mir Wein Wolf den besten Platz, um Karriere und Weinleidenschaft zu verbinden."

Mehr zu Camillo
Nada

Controllerin | Wein Wolf-Gruppe

„Wein Wolf bietet mehr als nur Jobs: Mitarbeitende profitieren auch von der unterstützenden Gemeinschaft, dem angenehmen Klima sowie einer umfassenden Förderung.“

Mehr zu Nada
Ramin

Head of Digital Hub & E-Commerce | Wein Wolf-Gruppe

„Wein Wolf vereint die Stärke eines Konzerns mit der Agilität eines gehobenen Mittelständlers. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege werden hier täglich gelebt.“

Mehr zu Ramin
Marina

Head of Graphic & Print Marketing | Wein Wolf-Gruppe

„Es ist wirklich ein großes Glück in einem so genussorientierten Unternehmen zu arbeiten und sich mit exquisiten Produkten zu beschäftigen, die vor Geschichte und Emotionen nur so sprudeln.“

Mehr zu Marina
Till

Category Manager, Marketingkoordination & Datenmanagement | Wein Wolf-Gruppe

„Unsere Arbeitsatmosphäre ist immer positiv, weshalb mir meine Arbeit leichtfällt und ich viel Spaß daran habe. Zudem schätze ich, wie viel Wert auf meine Meinung gelegt wird.“

Mehr zu Till
Sharleen

Trainee Marketing & E-Commerce | Hawesko Holding

“Mein Traineeprogramm bietet mir die Chance, mit jeder neuen Jobstation nicht nur fachlich, sondern auch persönlich über mich hinauszuwachsen und mein Netzwerk innerhalb der Gruppe auszubauen.“

Mehr zu Sharleen
Constantin

Trainee Marketing & E-Commerce | Hawesko Holding

„Durch die spannenden und herausfordernden Aufgaben bieten sich mir ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Auch die Themen und Menschen, welche ich im Traineeprogramm kennenlernen darf, sind sehr vielfältig.“

Mehr zu Constantin
Anna-Helena

Trainee Marketing & E-Commerce | Hawesko Holding

„Mich begeistert das Produkt Wein mit seinen handwerklichen und kulturellen Aspekten. Als Mitarbeitende der Hawesko-Gruppe habe ich die Möglichkeit, mein Wein-Fachwissen ständig zu erweitern und zu vertiefen.“

Mehr zu Anna-Helena
Julius

Trainee Marketing & E-Commerce | Hawesko Holding

„Mein Job vereint Berufung, Spaß und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Ich bin begeistert, dass das Produkt Wein so viele tolle Menschen in einem Unternehmen zusammenkommen lässt.“

Mehr zu Julius