Sharleen

Trainee Marketing & E-Commerce in der Hawesko Holding


Sharleen, beschreib uns bitte kurz deinen bisherigen Werdegang.

„Als Trainee habe ich bislang Stationen bei der Hawesko Holding in Hamburg, beim Data Management von VINOS in Berlin, beim Event-Management von WEIN & CO in Wien sowie im Bereich der Digital Customer Experience bei Jacques' Wein-Depot in Düsseldorf absolviert. Vor mir liegen noch Stationen bei Wein Wolf in Bonn und HAWESKO in Hamburg.“



Kannst du uns drei GrĂĽnde nennen, weshalb du deinen Job gern machst?

„Erstens finde ich die Welt des Weinhandels faszinierend: Ich liebe es, in einer Branche zu arbeiten, die so reich an Geschichte, Kultur und Leidenschaft ist. Der Weinhandel gibt mir die Gelegenheit, meine Begeisterung für Wein und Genuss in meine tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Die Vielfalt der Weine, die interessanten Geschichten und Menschen hinter den Produkten und neue Trends machen meine Arbeit so abwechslungsreich.

Zweitens lässt mich mein Job persönlich und beruflich wachsen: Das Traineeprogramm bietet mir nicht nur die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Wein und Genuss zu vertiefen, sondern auch meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Marketing und E-Commerce weiterzuentwickeln. Durch die vielen Umzüge und Jobrotationen im Rahmen des Traineeships habe ich die Chance, nicht nur fachlich, sondern auch persönlich über mich hinauszuwachsen. Jeder Standortwechsel bringt neue Herausforderungen mit sich – sei es das Einleben in einer neuen Stadt, das Kennenlernen neuer Kollegen oder das Eintauchen in ein anderes Arbeitsumfeld.

Und drittens finde ich es großartig, dass ich mir ein starkes Netzwerk innerhalb der Hawesko-Gruppe aufbauen kann. Mit jedem Standortwechsel und jeder neuen Station arbeite ich mit neuen Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen zusammen.“

Was hat dich am Unternehmen, deiner Arbeit oder am Produkt besonders positiv ĂĽberrascht?

„Während meiner Arbeit bei der Hawesko Holding haben mich die tiefe Leidenschaft und das Engagement für Wein und Genuss besonders positiv überrascht. Diese Leidenschaft zieht sich durch alle Bereiche des Unternehmens.

Darüber hinaus hat mich die offene und unterstützende Unternehmenskultur bei den unterschiedlichen Unternehmen der Gruppe sehr beeindruckt. Teamarbeit und Kooperation werden hier großgeschrieben und es herrscht ein Klima des Vertrauens und der Offenheit. Die Möglichkeit, meine Ideen einzubringen und Gehör zu finden, hat mir geholfen, mich schnell in die unterschiedlichen Teams zu integrieren. Es ist schön zu sehen, dass mein Beitrag geschätzt wird.“