Christopher

Leiter Category Management & Einkauf, Prokurist bei WirWinzer


Christopher, beschreib uns bitte kurz deinen bisherigen Werdegang.

„Ich bin als Produktmanager bei HAWESKO in Hamburg eingestiegen und wurde dann Junior Online-Merchandising Manager. Nach meinem Wechsel nach München zu WirWinzer habe ich mich vom Category Manager zum Senior Category Manager entwickelt und bin mittlerweile Leiter des Bereichs Category Management & Einkauf und Prokurist.“



Kannst du uns drei GrĂĽnde nennen, aus denen du deinen Job gern machst?

„Zunächst einmal liebe ich die Unternehmenskultur, die von Teamarbeit, Spaß, Integrität und Flexibilität, aber auch von spannenden Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten geprägt ist.
Dann schätze ich es, dass sich mir sowohl innerhalb des Unternehmens WirWinzer als auch in der Hawesko-Gruppe sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten, wie zum Beispiel das Executive Programm zur Förderung besonderer Fähigkeit.
Und ich finde meine Arbeit einfach sinnvoll: Wein ist ein tolles Produkt und wir sind immer sehr nah an den Kunden und an den Winzern.“


Gibt es etwas, das dich am Unternehmen besonders positiv ĂĽberrascht hat?

„Ich finde es bemerkenswert, wie schnell die einzelnen Unternehmen in der Hawesko-Gruppe zusammengewachsen sind und wie positiv die übergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit ist.“


Was möchtest du Job-Interessenten gern mit auf den Weg geben?

„Hier arbeitet man mit dem schönsten Produkt der Welt und es gibt viele spannende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.“