Marina

Head of Graphic & Print Marketing bei Wein Wolf


Marina, bitte beschreibe kurz deine bisherige Karriere.

„Nach meinem Master of International Marketing and Media Management bin ich 2015 zu Wein Wolf gekommen. Hier bin ich als Mediendesignerin über die Position Head of Graphic und Head of Marketing zum Head of Graphic & Print Marketing aufgestiegen und darf die Verantwortung für ein tolles, 10-köpfiges Team tragen.“



Warum arbeitest du gerne bei Wein Wolf?

„Wir haben das Glück in einem genussorientierten Unternehmen arbeiten zu dürfen, mit exquisiten Produkten, die vor Geschichte und Emotionen nur so sprudeln – und ich rede hier nicht nur von Champagner. Jeden Tag lernt man Neues und wird von wirklich wunderschönen Geschichten der familiengeführten Winzer begeistert.
Doch nicht nur die Produkte sind für mich ganz großes Kino – mein Team und unser Spirit sind das, was mich jeden Tag aufs Neue beflügelt: Ein Team aus wissbegierigen, offenen, herzlichen und einfach großartigen Menschen, welche mit einer solchen Hingabe und Leidenschaft Tag für Tag das Business rocken – ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.“



Gibt es etwas, das dich am Unternehmen besonders positiv ĂĽberrascht hat?

„Tatsächlich die Rieslinge. Vor meiner Zeit bei Wein Wolf war ich nie ein Fan dieser Rebsorte – das hat sich um 180 Grad gedreht. Ich habe wohl einfach nicht die „richtigen“ Weine getrunken. Nun sind gereifte Rieslinge, wie eine 2015er Kupfergrube von Gut Hermannsberg oder köstliche Burgunder, wie ein Pouilly-Fuissé von Ferret, nicht mehr aus meinem Weinschrank wegzudenken. Einfach überragend!“

Was möchtest du Job-Interessenten mit auf den Weg geben?

„Unsere Branche ist einfach nur lecker und voller Geschmack – bleibt neugierig und geht mit offenem Blick durchs Unternehmen, verliert nicht den Spaß an dem, was ihr tut, und lasst euch mitreißen. Und wenn ihr bei uns einmal den in Genuss von gutem Wein gekommen seid, werdet ihr euch nie wieder mit weniger zufriedengeben. Cheers!“