Linus

Senior Produktmanager bei VINOS


Wie sieht dein bisheriger Werdegang aus, Linus?

„Ich bin 2016 als Praktikant im Bereich Customer Relationship Management zu VINOS gekommen. Meine nächsten Stationen hier waren Junior CRM Manager, Produktmanager in der Weinvermarktung und später im Bereich Eigenmarken – und seit dem bin ich Senior Produktmanager.“



Kannst du uns drei GrĂĽnde nennen, aus denen du gerne bei VINOS arbeitest?

„Erst einmal ist da das ausgesprochen gute Miteinander. Ob bei Verkostungen, After-Work-Drinks, Dart- und Kicker-Turnieren oder in offenen Gesprächen. Das kollegiale Miteinander ist großartig. Hervorragend sind weiterhin auch die Aufstiegschancen. Auf meinem Weg vom Praktikanten zum Senior Produktmanager wurde ich wunderbar unterstützt, unter anderem durch Fortbildungen wie WSET oder das Junior Executive Program (JEP!) – ein konzernübergreifendes Fortbildungsprogramm für zukünftige Führungskräfte. Und drittens begeistert mich unser „Way of Working“ einfach. Bei VINOS kann ich meine Kreativität ausleben und die Arbeit recht frei gestalten.“

Gibt es etwas, das dich an deinem Job besonders positiv ĂĽberrascht hat?

„Ich war sehr überrascht, wie vielfältig die Weinwelt tatsächlich ist. Man lernt nie aus und es gibt immer wieder neue spannende Dinge zu entdecken.“


Was möchtest du potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern gerne verraten?

„In der Weinwelt gibt es sehr viel Spannendes zu entdecken. Bleibt also immer wissensdurstig!“