Giulia

Produktmanagerin Italien bei Weinland Ariane Abayan


Beschreibe uns bitte deinen bisherigen beruflichen Werdegang, Giulia.

‚ÄěNach meinem Bachelor in Business Administration in Italien habe ich in der Schweiz ein Masterstudium im Marketing absolviert. Anschlie√üend war ich Trainee in einem internationalen Modeunternehmen und habe bei einem japanischen Unternehmen einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Bei Weinland Ariane Abayan konnte ich dann endlich meine - vielleicht durch meine Herkunft aus einer Weinregion bedingte - Leidenschaft f√ľr Wein zum Beruf machen.‚Äú



Kannst du uns drei Gr√ľnde nennen, warum du deinen Job gerne machst?

‚ÄěZun√§chst einmal geh√∂rt Wein meiner Meinung nach zu den faszinierendsten Produkten √ľberhaupt. Er ist perfekter Ausdruck der Bedeutung von Harmonie und Symbiose zwischen Mensch und Natur. Die M√∂glichkeit, mich mit einem solchen Produkt zu besch√§ftigen und zu seiner Vermarktung beizutragen, ist einzigartig und erf√ľllend.
Dann sind sowohl das Arbeitsumfeld als auch die Zusammenarbeit bei Weinland Ariane Abayan herausragend. Obwohl jeder von uns seine eigenen Lieferanten hat, bilden wir ein echtes Team, in dem wir uns gegenseitig unterst√ľtzen und gemeinsam zum Erfolg beitragen. Wir haben nicht nur Spa√ü, sondern erhalten auch regelm√§√üig die Gelegenheit, einzigartige Weine zu verkosten und unser Wissen √ľber die Branche kontinuierlich zu vertiefen.
Und drittens bin ich persönlich sehr dankbar, mit einer der bekanntesten und historisch bedeutendsten Familien der Weinwelt zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht mir, nicht nur einzigartige Persönlichkeiten kennenzulernen, sondern auch Weine zu entdecken, die zur Geschichte und Entwicklung der Weinbranche maßgeblich beigetragen haben und dies auch heute noch tun.“

Gibt es etwas, das dich am Unternehmen besonders positiv √ľberrascht hat?

‚ÄěSchon beim Vorstellungsgespr√§ch habe ich sofort die au√üergew√∂hnlich positive Arbeitsatmosph√§re gesp√ľrt, die mich bis heute begeistert. In so einem Klima zu arbeiten, macht einfach Spa√ü. Au√üerdem haben mich die Vielfalt der Aufgaben, die mir √ľbertragene Verantwortung und das Ausma√ü, in dem ich in Entscheidungsprozesse eingebunden wurde, sehr positiv √ľberrascht ‚Äď ebenso wie die Wertsch√§tzung, die mir entgegengebracht wird: Die F√ľhrungskr√§fte vermitteln mir ein Gef√ľhl der Sicherheit und unterst√ľtzen mich nachhaltig.‚Äú

Was möchtest du Job-Interessenten mit auf den Weg geben?

‚ÄěWenn ihr tiefer in die faszinierende Welt des Weins eintauchen wollt und mit Spa√ü und in einem tollen Team euer Wissen √ľber Wein und das Gesch√§ftswesen erweitern wollt, ist Weinland Ariane Abayan das richtige Unternehmen! Hier ist jeder Tag anders und bietet kontinuierliche Lernm√∂glichkeiten, die gleichzeitig Freude bereiten und herausfordernd sind.‚Äú